Ein ereignisreicher MTB-Sonntag

Vormittags ein MTB-Rennen, an dem Lukas teilnimmt, nachmittags der Nachhauseweg…

1 Das Rennen
Lukas fährt auch dieses Jahr den Bauhaus-Cup mit, eine MTB-Rennserie im Saarland. Das erste findet in Perl statt. Es ist ein Rennevent, wie wir es kennen: laut, hektisch, spannend und für die Teilnehmenden sehr anstrengend.
Wie im letzten Jahr trifft man bekannte Leute aus der MTB-Szene, die man schon seit Jahren nicht mehr getroffen hat. Diesmal: Sascha, Michael, 2 x Thomas…
Lukas schlägt sich tapfer und beißt, angefeuert von seinen Kindern…

2 Die Tour zurück
führt mich von Perl auf die Höhe nach Borg und Tünsdorf und dann runter zur Saar nach Dreisbach und weiter über meist bekanntes Terrain nach Hause. Doch dank der Streckenführung von Komoot lerne ich einige interessante Trails, Wege und Orte kennen. Hier drei Beispiele:
1 Die Trails bei Borg
Ein Wald voller Singeltrails, fast schon ein Irrgarten, wo man sich ohne Hilfe schnell verfahren kann. Leider an diesem Sonntag noch sehr nass.
2 Das Tal zwischen Tünsdorf und Dreisbach
Zwar ein Teersträßchen, aber sehr malerisch und still…
3 Ein Trail von Besseringen nach Brotdorf
Anfangs sehr steil und ohne E bestimmt sehr anstrengend – aber ein Trail, der bald flacher verläuft…


FahrerInnen: allein
Strecke: Perl, Borg, Tünsdorf, Dreisbach, Besseringen, Brotdorf, Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 3:00 Std / 45 km , 900 hm
Zweck: Sonntagstour, Fitness und Vergnügen
Wetter: 20 Grad, bewölkt, sonnig
Start: 12:00 Uhr
Getroffen: siehe Text
Fotos: 16 St, Canon SX 730 HS
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.