Restaurierte Wege

Auch das gibt es: Zerstörte Wege werden wieder fahrbar gemacht, zum Teil durch den Forst, zum Teil privat…

Die heutige Tour durch den Lückner macht Laune: Nicht nur dass das Wetter passt und die Wege trocken sind, es gibt auch zwei Überraschungen:
1 Zufahrt zum hinteren Geisweiler Weiher:
Lange Zeit sehr nass und matschig, ist der Weg von der Barriere an jetzt geschottert und fahrbar. Nur der Ottopad selbst ist noch sehr nass…
2 Der Odiliengraben
… war für eine Zeitlang nicht fahrbar, weil der Forst den unteren Teil mit Holz zugeworfen hat. Jetzt haben Reimsbacher Mountainbiker (vielen Dank!) eine andere Abfahrt (nach links!) angelegt, die sogar noch mehr Spaß macht als die alte!
3 Trail über die Straße nach Niederlosheim
Auch hier war den Winter über kein Durchkommen. Jetzt ist der schöne kurvige Trail wieder in Ordnung…
Gegen Ende der Tour besuche ich noch die Quelle oberhalb der Odilienkapelle und filme sie. Ein kleines sprudelndes Wunder!


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:30 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Wetter: 12 Grad, bewölkt
Start: 9:00 Uhr
Fotos: 6 St, Canon SX 730 HS
Rad: Radon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.