Durch drei Länder

Es fast genau 10 Jahre her, als wir – Axel Molinero und NM – den „Dreiändercross“ geplant und vorbereitet haben. Er kam leider nie zustande, das Angebot wurde nicht angenommen.
Heute jedoch sind wir auf einem Teil dieser Tour unterwegs – aber zu Fuß…
Die Fahrt nach Perl verlief über viele Umwege und wir kamen erst um die Mittagszeit am Startpunkt unserer geplanten Tour an. Geplant war eine Route von Schengen aus über den Stromberg nach Sierck les bains und zurück nach Schengen. Dabei waren wir in drei Ländern unterwegs. Anfangs geht es durch Weinberge am Stromberg entlang und über eine Moselbrücke nach Sierck. Und dieser kleine Ort war der absolute Höhepunkt der Tour: alt, vergammelt, verkommen, pittoresk – einfach wunderbar. Gebäude aus dem 17.Jahrhundert, zum Teil restauriert, zum Teil verfallen. Bisher kannte ich nur den unteren, vorderen Teil des Ortes. Jetzt hatten wir Zeit, mehr zu erkunden: kleine gepflasterte Gassen, steinerne Brücken, steile Treppen hoch bis zur Festung. Und viele Infotafel zu historischen Sehenswürdigkeiten…
Zurück ging es lange auf einem Trail direkt an der Mosel entlang- toll mit Mountainbike – bis zurück nach Schengen…
Es war schon dunkel, als wir zuhause ankamen…


Weiter Fotos folgen morgen!

Dreiländercross
Im Schloss: Die Vorbereitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.