Nach guten Erfahrungen im Urlaub mit ausgeliehenen E-Bikes, haben wir uns entschlossen, ein solches anzuschaffen. Nach ausgiebigen Recherchen und Probefahrten bei ortsansässigen Händlern sind wir bei „We Cycle“ in Riegelsberg fündig geworden.
Anfangs haben wir noch nach möglichst preiswerten Rädern um 2000 Euro geschaut, aber dort war die Ausstattung doch allerniedrigstes Niveau. Also sind wir eine Preisklasse höher geklettert und bei einem CUBE REACTION HYBRID RACE Modell 2018 gelandet. Da das Rad wesentlich von Elisabeth gefahren werden soll/wird, war die Größe und Sitzposition ganz wichtig. Das alles passt bei dem neuen „Pferd“ im Stall…
Die Daten:
RAHMEN: Aluminium Superlite, Gravity Casting, ARG, Double Butted, Disc Only, Tapered Headtube, Internal Cable Routing
GABEL: RockShox Judy Silver TK Air, Tapered, 15x110mm,100mm, Lockout
STEUERSATZ: FSA Orbit 1.5B ZS, Top Zero-Stack 1 1/8″(OD 44mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2″(OD 56mm)
VORBAU: CUBE Performance Stem Pro, 31.8mm
LENKER: Cube Rise Trail Bar Pro, 720mm
GRIFFE: CUBE Performance Grip
SCHALTWERK: Shimano XT RD-M8000-DGS, ShadowPlus, 11-Speed
SCHALTHEBEL: Shimano SLX SL-M7000
BREMSE: Shimano BR-M315, Hydr. Disc Brake (180/180)
KURBELGARNITUR: FSA CK-745, 170mm, 15T
KASSETTE: Shimano SLX CS-M7000, 11-46T
KETTE: KMC X11
FELGEN: CUBE EX30, 32H, Disc, Tubeless Ready
NABE VORN: Shimano Deore HB-M6010-B, 15QR, Boost, Centerlock
NABE HINTEN: Shimano Deore FH-M6000, Centerlock
REIFEN: Schwalbe Smart Sam, Active, 2.60
SATTEL: Selle Royal MTB
SATTELSTÜTZE: CUBE Performance Post, 30.9mm
SATTELKLEMME: CUBE Varioclose, 34.9mm
MOTOR: Bosch Drive Unit Performance CX (75Nm) Cruise (250Watt)
AKKU: Bosch PowerPack 500
LADEGERÄT: Bosch 2A
DISPLAY: Bosch Purion
GEWICHT: 22.6 kg
…und wir haben noch Flatpedale von Reverse dazu geholt…