Kälteschock

    Fahrer/innen: mit Dennis
    Strecke: Schmelz, Lebach, Höchsten, Gresaubach, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std
    Uhrzeit: 8.40 – 11.40
    Fotos: Nikon P310 / 36 Stück
    Wetter: -8 bis -3 Grad, neblig, sonnig

Bei Minus 8 Grad dachte die Federgabel: Ich bin schockiert, ich kann mich nicht mehr bewegen… Erst als mittags die Sonne ihre wärmenden Strahlen aussandte, kam wieder etwas Leben hinein. Wer an diesem herrlichen Morgen draußen war, musste sich warm anziehen oder viel bewegen. Wir haben beides gemacht…

Wie schon öfter treffe ich mich mit Dennis in Lebach. Bis unterhalb Höchsten benutzen wir die trockenen, eisfreien Straßen, dann geht es ins Gelände. Wo die Wege schon öfter befahren wurden, kommen wir auch durch. Der Weg hoch nach Höchsten bot aber nur eine Traktorspur und die war ziemlich tief. Hier auf der Höhe war das fast ein halber Meter. Rechts und links sind wir ständig angestoßen. Bald war sogar damit Schluss. Wir mussten schieben, Dennis hat sein Bike sogar geschultert.
Aber das Wetter und die verschneite Landschaft sind ein Genuss. Da wird Biken eine Zeitlang zweitrangig.

Ein Feldwirtschaftsweg, der trotz Eisrinnen einigermaßen fahrbar ist, bringt uns nach Gresaubach und über die Höhe zurück nach Lebach bzw. Schmelz. Inzwischen ist die Sonne voll da und bringt Schnee und Eis zum Glitzern – und uns zum Innehalten…
(Die Panoramafotos hat Dennis mit seinem Handy gemacht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.