Die fliegenden Jungs

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Geisweiler Hof, Hüttersdorf, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
    Wetter: 10 Grad, bewölkt, sonnig

Einsteigen in die Spiegelreflexfotografie? Vereinbart sich das mit Mountainbiken? Welche Kamera? Welche Marke? – „Lebenswichtige“ Fragen, die einen fotobegeisterten Mountainbiker nächtelang beschäftigen…
Dankenswerterweise konnte ich eine Nikon (7100) ein Wochenende lang ausprobieren. Keine Zeit und Muse mich tief einzuarbeiten, Kamera in den Rucksack und einfach ausprobieren.
Etwas mehr Geduld und Vorbereitung hätten nicht geschadet, denn die Kamera war auf ISO Hi2 eingestellt und das war wohl nicht so ideal. So sind die Fotos mit den fliegenden Jungs an der Primshalle Schmelz zu grieselig geworden (zu hohe ISO-Werte)

Kurzes Fazit: Die Möglichkeiten (und ich hoffe, auch die ersten schnellen Ergebnisse) sind für mich beeindruckend… Mal sehen, was daraus wird.

Ein paar Vergleichsfotos mit der kompakten, kleinen Nikon:

Eine Antwort auf „Die fliegenden Jungs“

  1. boah, hefdisch gudd!!

    behall die kamera! unn wenn ich mitfahr, dann traan ich da se aach freiwilisch iwwa-all hin :-)

    (aussadem scheint die aach e knepp’che fier gudde lichtverhältnisse zu hann…)
    gruss vom bildagugga jörgi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.