Lukas läuft

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Niederlosheim, Losheim und retour
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
Wetter: 4 Grad, Regen

… Elisabeth, betreut, Norbert fährt – zum Martinslauf nach Losheim.
Es regnet Bindfäden, ein Spaß für Läufer und Mountainbiker. Aber wir müssen uns langsam aber sicher an dieses Wetter wieder gewöhnen.
Der Martinslauf durch den Ort und am See entlang ist gut besucht, mehr Läufer als Zuschauer, diesmal sogar mit Walkern, die im Weg herum stöckelten…
Mathias Paul, unser Bioladenmann aus Piesbach, läuft auch mit. Lukas und Mathias werden beide Neunter in ihrer Altersklasse. Gratulation.

Der Rückweg ist mit zwei Schrecken geplastert. Im Lückner, kurz vor der Nunkircher Tennishalle, preschen plötzlich ohne Vorwarnung etwa zehn Wildschweine durchs Gebüsch und überqueren den Weg. Einige wenige Meter vor ihnen komme ich zum Stehen. Das Herz blieb gottseidank nicht stehen…

Eine Minute später wäre ich beinahe mit zwei Crossern zusammengestoßen, die um die Ecke gedüst kamen. Das hat gereicht für den Sonntag.
Im Einsatz waren vier Kameras: die Outdoor-Olympus, die Canon Ixus, die Cannon S100 und die Nikon D7100. Welche Fotos stammen wohl von welcher Kamera?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.