Um 7 Uhr

    Fahrer/innen: mit Elisabeth (bis Lebach)
    Strecke: Schmelz, Lebach, Hoxberg, Saarwellingen, Piesbach, Sodixhütte, Hüttersdorf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std / 44 km / 700 hm
    Wetter: 16 – 22 Grad, bewölkt, sonnig

Die Frau fährt zur Arbeit. Morgens um 7 Uhr. Der Mann hinterher. Der Mann fährt allein zum Kaltenstein weiter und hoch. Er schnauft und schwitzt. Auf dem Kaltensteinkreuz steht ein Jesus. Er blickt in den Wald hinein. Der Mann fährt weiter, den Kaltensteinpfad entlang bis zur Motocrossanlage. Das gefällt Männern. Es ist aber alles still. Eine Runde kann man mal fahren. Auch ohne Motor. Das gefällt dem Mann. Er fährt dann weiter bis hinüber zum Saarwellinger Tiergehege und zur Hütte des Saarwaldvereins. Es ist geschlossen. Eine halbvolle Flasche Cola steht noch auf einem Tisch. Der Mann hat Durst, aber Cola trinkt er nicht.

Er erinnert sich an Hans-Gerd, mit dem sie auf ihrer ersten gemeinsamen Radtour hier Rast gemacht haben. Sie haben viel von ihm gelernt. Jetzt schaut er immer von oben zu.
Der Mann fährt den Mühlenbach entlang bis zur Kapelle und dann hinüber zum Tiergehege. In Piesbach muss er über das Primswehr. Es klappert gar schrecklich. Dort macht der Mann Rast und schaut sich die Seerosen an. Dann fährt er durch den Wald hoch zur Sodixhütte, den schönen Weg hinunter und dann heim. Dort wartet der Mann auf seine Frau…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.