Lost Places

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Losheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std
    Wetter: 4 Grad, regnerisch

… oder besser: verlassene Orte sind ein Trend geworden bei Geocachern, Fotografen…
Die Lust am Maroden, Kaputtenen ist groß. Die Anziehungskraft solcher Orte ist deutlich zu spüren, der entdeckerische Reiz ist groß. Der fotografische natürlich auch.
Auf unseren Mountainbiketouren stoßen wir oft auf solche Orte, mal bewusst gesucht oder rein zufällig.
Es ist erstaunlich – oder auch nicht – wie in unserer Gesellschaft Dinge aufgegeben werden, sei es, weil sie keinen Gewinn mehr abwerfen, zu teuer geworden oder einfach in Vergessenheit geraten sind.

 

Auch auf dieser Tour zum Stausee Losheim zieht mich das Im-Verfall-Befindliche über einen wackeligen Zaun. Es ist ein Gelände einer wohl bankrott gegangenen Baufirma.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.