Die fidele Wandergruppe

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Burrenweg
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
    Wetter: 18 Grad, sonnig, bewölkt

Sie haben sich zweimal getroffen, die Wandergruppe und der Mountainbiker. Beide waren unterwegs zum und auf dem Burrenweg. Eigentlich gibt man erst bei der dritten Begegnung einen aus. Die Wanderer laden den Biker schon bei der zweiten Begegnung dazu ein. Die Gruppe sitzt gemütlich und im Schatten am Judenbrunnen. Der Biker fährt oben über die Straße. Sie rufen und bieten ein Bier an. Sofort macht der Mountainbiker kehrt (schallendes Lachen von unten) und fährt den Stich zum Brunnen hinunter. Da sitzen sie und haben tatsächlich vom Sixpack noch eine Flasche übrig. Höflich lehnt der Radfahrer ab, er scheint nicht sehr trinkfest zu sein oder wer weiß, was er noch vorhat…
Man unterhält sich noch nett: Wie kommt man denn dazu, um diese Zeit auf Wanderschaft zu sein? Schicht bei einem bekannten saarländischen Autobauer. Oder man ist Lehrer. Oh, erkannt. So geht es lustig hin und her. Und da der Mountainbiker jetzt eh auf dem Bachweg ist, fährt er dort auch weiter. Vielen Dank für das Angebot und das lockere Gespräch…
 
Wunderbar trocken ist der Burrenweg, gut zu fahren und gut anzuschauen…
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.