Apfelverkostung

    Fahrer/innen: mit Uwe und Sebastian
    Strecke: Wahlener Platte, Bietzenberger, Fischerberghaus, Bietzenberger
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:40 Std / 52 km / 900 hm
    Wetter: 10 – 20 Grad, sonnig

Schon wieder über ein Jahr her, dass wir auf dem Bietzenberger waren. Damals waren Axel und Walter noch dabei. Dank Tagebuch kann man diese Infos schnell abrufen. Damals war ein Teil des Weges, und zwar der schönste Teil, gesperrt. Wir waren sauer und sind deshalb so lange nicht mehr da gewesen. Entwarnung: Es gibt keine Sperrung mehr…
Die Anfahrt zum Bietzenberger nimmt schon eine Stunde in Anspruch. Wir sind oberhalb des Hausstadter Tals den geteerten Weg gefahren und haben Panorama und Sonne getankt.
Die Bietzenberger Runde ist abwechslungsreich wie immer: schöne, flüssige Trails, Weitblicke, Dorfdurchfahrten, Gegenverkehr…
 
… und Obst. Ringsum gibt es in diesem Jahr kaum Obst, aber in der Obstplantage hängen die Äpfelchen rot und grün. Wir verkosten einige, viele liegen schon auf dem Boden. Es gibt süße und saure. Den Rückweg nehmen wir über den Hargarter Höhenrücken, wegen der Abwechslung und des kleinen Trails, der zur Straße hinunter führt.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.