Loch Brittle

 

Wieder sind die Cuillin Hills unser Ziel, diesmal jedoch wollen wir sie von der entgegengesetzten Seite angehen. Über Broadfort und an dem berühmten Hotel Sligachan vorbei fahren wir mit dem Auto zum Loch Brittle. Wir parken direkt am Meer und fliegen diesmal bald fort, so stark bläst hier der Wind. Die Wanderung beginnt…

 

Je höher wir jedoch steigen, desto angenehmer wird das Klima und die Aussicht immer besser. Wir wollen in die Cuillins hinein bis zum Sgurr Mhic Coinnich. Auf dem Weg liegen zwei kleine Seen, der letzte ist unser Ziel.
Wie jetzt schon öfter erlebt, ist der Weg mit dicken Steinen gepflastert. Er führt uns in gemächlicher Steigung auf die schwarzen Berge zu.

 

Das letzte Drittel bewältigen die drei Männer allein, die vier Frauen machen es sich wieder hinter einem dicken Felsen bequem. Das letzte Stück ist weglos, Markierungen sind hier keine zu finden. Es geht über Geröll und Felsen jetzt steiler nach oben. Eine kleine Lache, die in Felsen gebettet liegt und in allen Farben schillert ist unser Ziel. Die Gipfel ringsum sind noch etwa 300 hm weg, doch wir bleiben unten und schauen in die Ferne…

 

Zurück an der Bucht schüttelt uns der Wind wieder hin und her. Nichtsdestotrotz wagen wir einen kurzen Sprung isn Meer. Der Wind ist kalt, das Wasser ebenfalls. Schnell reinlaufen, schnell wieder herauslaufen…
Das Laufen und Baden funktioniert hier gut, denn das Loch Brittle hat an dieser Stelle einen schönen Sandstrand, was eher selten auf Skye vorkommt…

 

Eine Antwort auf „Loch Brittle“

  1. hallo norbert,

    sehr schöne bilder!

    du kannst in wp übrigens das datum im jeweiligen artikel zurückdatieren, um chronologische ordnung reinzubringen.
    vg
    michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.