Auf Tempo

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Rimlingen, Oppig Grät, Donatuskapelle, Wahlen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std / 34 km / 600 hm
    Wetter: 18 Grad, Sonne

… fahren, geht das überhaupt noch? Na, nicht so gut wie vor zehn Jahren… Zum ersten Mal probiere ich für dieses Jahr, zwei Stunden etwas schneller als bei unseren gewöhnlichen Touren zu fahren. Es fällt mir sehr schwer. Für wen oder was strenge ich mich an? Wer nicht nach gewissen Prinzipien trainiert, der bemerkt schnell einen Leistungsabfall.

 

Aber schlimm ist das eigentlich nicht. Die Ziele, die man sich beim Mountainbiken steckt, können ja sehr verschieden sein. Treppchenplätze kommen inzwischen – in unserem Alter :-) – nicht mehr so sehr in Frage. Da stehen andere Ziele im Vordergrund: Gesundheit, lange Touren, Touren in den Alpen, ein Alpencross…
Mal sehen, wie es bei der mittleren Saarschleifenrunde läuft.

 

 

Eine Antwort auf „Auf Tempo“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.