Der Staubmarathon

 

Saarschleifen-Bike-Marathon 2011
Im letzten Jahr hatten wir extremes Wetter: Schlamm ohne Ende, 2011 mussten wir mit dem Gegenteil kämpfen: Staub in dicken Wolken.
Besonders im ersten Teil, der über Schotterwege führt, aber auch im Wald, war die Sicht zum Teil verboten schlecht… Knöcheltief stand diesmal nicht der Schlamm, sondern der Staub. Aber damit kommen Mountainbiker in der Regel besser zurecht – und es richtig stauben zu lassen, macht auch Spaß!

 

Dass Wetter hat gepasst, die Organisation war wie immer sehr gut. Ein paar Überraschungen, was die Streckenführung betraf, gab es auch: kurze neue Stücke, wo man dann nicht wusste, wie sie verlaufen…
Wir hatten jedoch das Pech, eine Menge Leute vor uns zu haben, die mit den Trails nicht zurecht kamen und geschoben haben – was das Vergnügen der Hintermänner – und frauen etwas dämpft.
Dass diesmal viele Holländer fehlten, hat man durchaus gemerkt, nicht nur rein zahlenmäßig, es gab kaum Drängeleien…

 

Elisabeth machte sich diesmal allein auf die kurze Runde. Ich fuhr mit Dennis zusammen, was wieder gut geklappt hat: Wir waren sogar ein paar Minuten schneller als vor zwei Jahren.
Benjamin und Jonas mussten wieder mit einem hohen Erwartungsdruck zurecht kommen. Für Jonas war das kein Problem, denn ein Defekt an der Sattelstütze zwang ihn früh zum Aussteigen. Benjamin konnte vorne mitfahren und kam als Fünfter ins Ziel.

 

Minuspunkt: Warum gibt es in den letzten Jahren für die Frauen nur eine Altersklasse, nämlich Damen, und für die Herren fünf Katergorien?
Frage: Welcher Bike Aid -Fahrer hat von Dennis auf dem Kaiserweg den Schlauch zugeworfen bekommen? Er kann sich ja mal melden!

 

gewertete Teilnehmer Mitteldistanz: 362, Kurzdistanz: 256
Ergebnisse (Name/Platz Altersklasse/gesamt/Zeit)
Benjamin 2 / 5 / 2:15
Jonas Defekt
Norbert 13 / 191 / 3:13
Elisabeth 24 / 244 / 3:05

 

Eine Antwort auf „Der Staubmarathon“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.