Verd(r)eckte Sicht

    Fahrer/innen: mit Elisabeth, Benja, Andrea, Martha / Uwe und Sebastian
    Strecke: Lückner, Stausee Losheim, Bergen, Judenkopf, Greimerath, Bergen…
    Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 3:30 Std / 53 km / 1000hm
    Wetter: 8 – 16 Grad, Sonne, Regen

Man ist es gar nicht mehr gewöhnt bei Regen zu fahren. Schutzbleche sind in Vergessenheit geraten, mitgeschleppt werden nur Windjacken – und dann regnet es…
– aber es gab nur kurze Schauer, das hat uns die Tour nicht vermasselt. Streckenweise war die Sicht wegen verdreckter Brillen leider etwas eingeschränkt…

 

Mit Anhänger geht es bis zum Stausee, dann fahren drei nach Bergen, um von dort aus den Greimerather Panoramaweg zu besichtigen. Diesmal anders herum als vor kurzem mit Jonas.
Es ist eine abwechslungsreiche Strecke mit zwei Anstiegen, der eine bis zum Judenkopf, einem Bergrücken zwischen Britten und Greimerath mit geschichtsträchtigem Namen. Eine trailige Auffahrt mit Wurzeln und Felsen bringt uns ins Schwitzen. Belohnung: eine schöne Abfahrt.
Vor Greimerath kürzen wir die Tour aus Zeitgründen etwas ab und fahren nicht – wie ausgeschildert – um den Ort herum, sondern hindurch.
Inzwischen hat der Regen uns erreicht und die schöne Abfahrt von der Greimerather Höhe hinunter nach Bergen wird etwas dunkel und feucht…
… eine empfehlenswerte Tour!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.