Weg des Wahnsinns

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Weg des Wassers, Limbach, Auschet
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Wetter: 14 Grad, Sonne

Gar nicht nass war er, der Weg des Wassers. Schon lange nicht mehr gefahren, also…
Vor Buttnich (Bardenbach) steige ich ein – und ganz schnell wieder aus. Das erste steile Stück ist diesmal nicht zu schaffen. Am Ende des Weges liegt auch noch ein Ast im Weg, spätestens dort wäre ich erledigt gewesen.
Ein ständiges Rauf und Runter, sehr anstrengend, viele steile Stücke. Die seilversicherte Passage ist mit großer Vorsicht zu genießen. Ich steige in der Hälfte aus – und das auch nur mit Schwierigkeiten und Schrammen.
Das restliche Stück zu Fuß: Da muss man auch noch aufpassen bei den steilen Stufen, dass man nicht strauchelt…
Flach geht es an der Prims entlang, links die Felsen, bis nach Büschfeld. Und wieder geht es steil hinauf bis zur Felsenlandschaft oberhalb des Ortes. Wer an der Bank mit Schild links noch etwas weiter hoch geht/fährt, kann noch mehr dicke Felsen bewundern.
Am Kälberfelsen dann: schöne Aussicht.
An der Prims entlang, hoch nach Auschet und zurück nach Hause. Puh, strammer als geplant…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.