Aufgeschlitzt

    Fahrer/innen: mit Benja, Andrea, Martha, Jonas, Uwe, Sebastian
    Strecke: Lückner, Wahlener Platte, Rimlingen, Losheim, Stausee
    Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 3 Std / knapp 50 km
    Wetter: 12 – 24 Grad, Sonne

Aufgeschlitzt – das hört sich schlimmer an, als es wirklich war, denn geschlitzt wurtde nur ein Reifen. Seltsam genug: im Lückner, auf einem breiten Weg. Wie hast du das gemacht, Sebastian?
Uwe und ich jagen zurück nach M. und nehmen einen neuen, alten Mantel mit. Uwe hängt ihn sich um den Hals. Der Spaß kostet uns eine halbe Stunde. Dann beginnt die Sonntatgstour.

Es geht durch den Lückner hoch zur Oppener Kuppe, über die Wahlener Platte. Bergauf fährt meist Benja vor: Er hat ja nur Martha hinten dran…
Hochsommerlich heiß ist es. Doch ein kühles Lüftchen weht ab und zu. Rote Köpfe, als wir die Anhöhe über dem Waldhof erreicht haben. Kurz vor Losheim trennt sich die junge Familie von uns ab. Der Rest fährt noch zum Stausee. Dort herrscht schon ein unangenehmer Betrieb. Über ein paar Umwege umfahren wir das Spaziergängervolk…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.