- Fahrer/innen: mit Christian (RSC Hausstadter Tal), Christof (RSG Losheim) und Werner (Umweltamt Losheim)
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 2 Std
Wetter: 6 Grad, bewölkt
Nach anfänglichem Hinter- und Vorneinanderherfahren ohne Sichtkontakt (!) treffen wir uns dann Aug in Auge an der Odilienkapelle. Auf unserem Programm steht: eine Pilotstrecke aussuchen, mit der im „Regionalmanagement Hochwald“ etwas für Mountainbiker getan werden soll. Siehe MTB und Wanderer
Inzwischen fand auch ein Gespräch des Architekturbüros Studiodreizehn (zuständig für die Gesamtplanung) mit Wandervereinen und Tourismusbranche statt. Tenor: Grundsätzlich einverstanden! Das ist schon mal gut. Die ernsthaften Diskussionen wird es geben, wenn es um die Details geht: die Strecke, die Beschilderung…
Wir kümmern uns an diesem wintermäßigen Samstag um die Strecke. Es ist eine kleine Lücknerrunde, die sowohl den Lückner-Wanderweg mit einbezieht, aber auch den Saarradweg und eingige namenlose Wege und Trails.
Als Startpunkt eignet sich die Dellborner Mühle. Es geht dann am Rammenfels vorbei zum Golfplatz Nunkirchen, rüber nach Michelbach, hinunter zum Geisweiler Hof, an Oppen vorbei bis zur Odilienkapelle. In etwa Halbzeit. Der zweite Teil führt dann hoch zur Oppener Kuppe und über den Eisenberg hinunter und zurück zur Dellborner Mühle.
Eine eher kurze Runde mit etwa 20 km und 300-400 hm, jedoch durchaus anspruchsvoll, nichts für Anfänger, sondern für Engagierte und Trainierte.
… und drei Fotos von Christian, dem Dämon:
Die Pilotstrecke: