Schnecke gerettet

„Jeden Tag eine gute Tat!“ – das haben wir in jungen Jahren schon bei den Pfadfindern gelernt. Und versuchen, an diesem Grundsatz noch weiterhin festzuhalten.

So konnte ich heute eine Schnecke vor dem Überfahren werden bewahren. Die kroch in ihrer unnachahmlichen Art über einen Schotterweg im Lückner, der auch hin und wieder von Autos und auf jeden Fall von Radfahrern genutzt wird. Und nicht jeder achtet auf diese „Kleinigkeiten“ auf dem Weg…
Nachdem ich sie abgelichtet habe, wird sie auf einen sicheren Platz verfrachtet…
Danach schaue ich dem Grün ein bisschen beim Wachsen zu…


FahrerInnen: allein
Strecke: rund um Michelbach
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:20 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 12:00 Uhr
Wetter: 8 Grad, bewölkt
Fotos: Canon SX730 HS, 6 St.
Rad: Liteville

Eine Antwort auf „Schnecke gerettet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.