Ungebremste Nachfrage

Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge
Die Nachfrage nach gebrauchten und geschenkten Fahrrädern für Flüchtlinge ist ungebrochen. Einmal im Monat bieten wir Flüchtlingen an, bei uns ein Fahrrad geschenkt zu bekommen…

Diese Fahrräder werden von Menschen in Schmelz und Umgebung gespendet und unser kleines Team macht sie wieder flott, dh. straßenverkehrstauglich. Auch heute Morgen standen bestimmt über 20 Menschen unter dem Dach des Schulhofs der Schmelzer Grundschule, wo wir unsere Werkstatt abhalten und die Fahrräder ausstellen. Überwiegend waren es Menschen aus der Ukraine, aber auch aus Syrien, die trotz anhaltenden Regens zu uns kamen…
Vielen Dank an Jörg und Benjamin, die dabei waren und Räder repariert haben, Elisabeth füllt die Dokumente aus, welche die Flüchtlinge mit ihren Rad ausgehändigt bekommen, und uns zur Kontrolle und Übersicht dienen…
Nächste Fahrradwerkstatt: Sa, 06.05.23, 10 Uhr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.