Am kleinen Wasserfall

Einmal im Jahr muss ich dort hin und das schon seit vielen Jahren. Es ist der Oppigbach, der durch eine Grät rauscht (Oppig-Grät). Inzwischen führt ein Wanderweg daran vorbei. Vor Jahren war es noch ein Geheimtipp und schwer hin zu kommen.

Aber schon ist/sind er/sie – es sind eigentlich zwei kleine, die man sehen kann. Der Weg dorthin ist schwierig zu fahren, weil steil und oft nass. Zu fuß ist man besser dran. Durch bestimmte mineralische Ablagerungen hat er eine besondere Form erhalten…
Über die Losheimer Höhen kehre ich zurück und besuche noch in Niederlosheim einen ehemaligen Kollegen, der einmal mit mir zusammen mit dem Rad in die Schule gefahren ist, was sich sonst keiner getraut hat…


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner, Wahlener Platte, Rimlingen, Donatuskapelle, Niederlosheim, Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:10 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 11:40 Uhr
Wetter: 5-11 Grad, bewölkt und sonig
Fotos: Canon SX730 HS, 14 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.