viele sagen: so ein pech, ein unglück, das ist schicksal… man kann ein ereignis, das einen trifft und überrascht auch etwas spiritueller, nämlich in einem gesamtzusammenhang sehen…
ein unfall, wie zum beispiel mit dem rad, bietet die gelegenheit und die zeit darüber nachzudenken….
so zum beispiel beschreibt es kurt tepperwein:
Alles, was uns begegnet, und alles, was uns widerfährt, sind Botschaften des Lebens, die uns etwas Wichtiges mitzuteilen haben. Das Leben spricht ständig zu uns, allerdings müssen wir die Sprache des Lebens erst erlernen. Wenn Sie diese Sprache beherrschen, dann ist es Ihnen sogar möglich, die Botschaften des Lebens gezielt abzufragen. Sie können alle Erfahrungen und die verschiedensten Arten von Hinweisen optimal für sich nutzen, um ein erfolgreiches, erfülltes und gesundes Leben zu führen.
nicht nur weiße spirituelle lehrer weisen auf diese zusammenhänge hin, auch indianische:
Es gibt vier indianische Gesetze der Spiritualität, welche besagen, dass nichts ohne Grund im Leben geschieht! Wenn man das verinnerlicht, ist es sehr einfach, damit umzugehen und vertrauensvoll auf das zu blicken, was gerade ist, dankbar auf das, was war und freudig auf das, was noch kommt.
Das 1. Gesetz sagt:
“Die Person die Dir begegnet ist die Richtige”. Das heißt, niemand tritt rein zufällig in unser Leben, alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.
Das 2. Gesetz sagt:
“Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte”. Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können. Nicht einmal das unbedeutendste Detail. Es gibt einfach kein: “Wenn ich das anders gemacht hätte…, dann wäre es anders gekommen…” Nein, das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und musste passieren, damit wir unsere Lektionen lernen, um vorwärts zu kommen. Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut perfekt, auch wenn unser Verstand unser Ego sich widersetzen und es nicht akzeptieren wollen.
Das 3. Gesetz sagt:
“Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment” Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später. Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben geschieht, ist es bereits da, um zu beginnen.
Das 4. Gesetz sagt:
“Was zu Ende ist, ist zu Ende” So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer Entwicklung. Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen, beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.(liebeistleben.com)
<
-
in eigener sache
sorry für die kleinschreibung und manche fehler, zur zeit funktioniert nur die rechte hand.
es wird aber weiterhin berichte bzw artikel in diesem blog geben, also ruhig ab und zu mal reinsehen…
also jetzt ist zeit für ruhe, zeit zum nachdenken (z.b. geiden muss anders laufen, muss angepasst und optimiert werden), zeit um im blog einiges zu überarbeiten, z.b. tourenbeschreibungen, die viele jahre alt sind u.v.m.
euer nm