-
Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:05 Std
Fotos: Sony RX100, 11 Stück
Wetter: 12 Grad, Schauer
Rad: Liteville
Bisschen spazieren fahren, Wind und Sonne spüren, einen Trail erkunden – so ungefähr war es geplant an diesem windigen Nachmittag. Bei einer kleinen Rast am Damwildgehege werden eine Menge Krähen und Rehe aufgescheucht. Dabei hatte niemand ein Gewehr dabei….
Die Erkundung: Ein kleines Zwischenstück, das die beiden Hauptwege im Lückner am Rammenfels verbindet, ist neu angelegt worden. Das musste endlich mal ausprobiert werden, leider war der Zeitpunkt schlecht: allein und der Trail zu nass und schmierig. Das Vorderrad rutschte mehrmals weg. Vom Hauptweg geht es sehr steil los, dann folgen einige Kehren und gegen Ende ein gewaltiger Absatz, den ich auslassen musste. Man kommt direkt an der Einfahrt zum Trail am Losheimer Bach heraus, das passt schon. Also bei trockenem Wetter und in Begleitung nochmal probieren…
Auf dem Rückweg treffe ich Dominik W., der für den Kirchzarten-Marathon trainiert. Und dann gibt es zu guter Letzt am Golfplatz einen kurzen, aber heftigen Hagelschauer, Na ja, es war nicht mehr weit nach Hause…