-
Fahrer/innen: allein
Strecke: Schmelz, Limbach, Höchsten, Limbach
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
Fotos: Panasonic Lumix / 22 Stück
Wetter: 20 Grad, sonnig
Rad: Liteville
… Sonne im Mund. Und diese Sonne vergoldet natürlich vieles zu früher Stunde in Wald und Flur.
Es ist immer wieder sehr angenehm, relativ früh (7.30 Uhr) auf dem Rad zu sitzen und einen schönen Tag vor sich zu haben. Die morgendliche Ruhe und Kühle ist so angenehm. Wenige Autos, wenige Leute sind unterwegs, doch einer kommt mit entgegen: Elmar, auf dem Weg zur Arbeit…
Kurze Fotostopps an der Mariengrotte, auf Renges…
Die Sonne steht noch tief und im Wald vor Höchsten wird der Trail schön beleuchtet. Wieder im Freien geht der Blick in die Ferne. Die Dörfer in den Tälern liegen noch im Dunst…
Auf Höchsten kommt mir die Idee, mal wieder den Gresaubacher Steinbruch zu (be)suchen. Was keine allzu gute Idee war. Der Zugang ist nicht mehr gut zu finden, über eine Motocrossspur rutsche ich zum Bach runter, an dem der Weg vorbei läuft. Er ist ziemlich zugewachsen, leider mit Brennnesseln. Auch der kleine, verlassene Steinbruch ist zugewachsen und wwwo früher Wasser stand, steht jetzt nur noch Schilf…. Also kein lohnendes Ziel mehr für die Zukunft, schade.
Über Gresaubach geht es nach Schmelz zurück. Dort treffe ich noch Feras, der vor dem Haus mit seinem Handy Deutsch lernt. Bei der Werkstatt und bei der Kirmestour nachmittags wird er dabei sein…