Das massierende Wasserbett

Reha-Geschichten 2
Die Maschine heißt Medi-Jet und wird so manchen physiotherapeutischen Arbeitsplatz wegrationalisiert haben. Es ist eine Art Wasserbett. Man legt sich mit dem Rücken drauf, ein paar Einstellungen am Steuerpult und schon geht es los: Von unten drückt ein kräftiger Wasserstrahl auf die zu massierenden Körperteile und wandert den Rücken rauf und runter. Das Bett ist geheizt, und die Massage angenehm, auch wenn keine menschliche Hand dich berührt. Das einzige Problem: einschlafen und den nächsten Behandlungstermin vepassen…
Ansonsten gab es heute: Gleichgewichtstraining auf wackeligen Scheiben, dünnen Seilen (auf dem BodeN liegend!) und weichen Matratzen…
Im Flur vor meinem Zimmer steht ein kleiner Ergometer, der von einem Stuhl aus gefahren werden kann. Sehr bequem, den kann man dann auch mal nachts bei Schlaflosigkeit nutzen… Extra für Mark: mit Gesicht…
Das St. Wendeler Land ist weiß geworden, wie wohl das übrige Saarland auch. Am Wochenende steht dann mal ein Frischluftraining im weißen Wald an…

Eine Antwort auf „Das massierende Wasserbett“

  1. oh leck! reha live….

    Mountainbiken ist wirklich mehr bei NM… :-)

    erhol dich gut, iwwatreibs net uffem ergo, unn hoffentlich ball widda gemeinsam in gewohntem terraing uff tour!
    Gruß vom jörgi :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.