Fahrradwerkstatt in Aussicht

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Großer Horst
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Fotos: Nikon P310 / 14 Stück
    Wetter: 10 Grad, bewölkt
    Rad: Juchem

Unterwegs zu einem Ortstermin oder wie das bei Fachleuten heißt: zu einer Ortsbegehung. Kleiner Umweg über den nebligen Renges und den Großen Horst. Es ist herbstlich feucht und bunt. Noch einmal den versteckten Trail in der Nähe des Renges probiert: gut, jetzt fahrbar…
Dann die Ortsbegehung. Es geht um einen besseren Raum für die Fahrradwerkstatt, in der Räder mit Flüchtlingen und für Flüchtlinge aufbereitet und repariert werden. Bisher war es eine Freiluftwerkstatt, dann sind wir umgezogen auf den Schulhof der alten Grundschule Außen. Jetzt startet das neue Projekt: Werkstatt in der Grundschule Bettingen.

Dort gibt es eine ehemalige Mädchentoilette, vom Schulhof zugänglich, vorne überdacht. Dieser Raum soll „entkernt“ werden bis auf eine Toilette. Einen kleinen Vorraum gibt es mit Waschbecken, es gibt Licht, es gibt eine Heizung und einen separaten Eingang. Alles, was wir wünschen und brauchen. Jetzt schon mal vielen Dank an den Orstvorsteher Günter Huberty, der das Projekt vorangetrieben hat, und die Gemeinde. Gelder der Landesregierung für dieses Projekt sind genehmigt. Damit können Abbruch – und Sanitärarbeiten, Container usw. bezahlt werden. Der Bauhof (Frau Volz) organisiert das Ganze und leitet fachkundig an. Wir werden mit einigen Asylbewerbern fleißig mithelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.