Halde Lydia

    Fahrer/innen: mit Lukas und Raffa
    Strecke: Saarbrücken, Schwarzenberg, Jägersfreude, Halde Lydia, Sbr
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Fotos: Nikon P310 / 28 Stück
    Wetter: 24 Grad, sonnig

Ein spontaner Entschluss: Heute machen wir einen Nachmittag Urlaub, d.h. Shoppen, Biken, Essengehen in Saarbrücken. L und R hatten eine kleine Tour geplant, da konnte ich mich anschließen. Durch eine Großstadt mit dem Rad zu fahren ist für ein Landei immer etwas Besonderes, so geschehen zu Beginn und am Ende der Runde.

Zuerst kurbelten wir hoch zum Schwarzenbergturm, der jedoch weiß leuchtet, zwar nicht aus der Ferne wie in meiner Jugendzeit, sondern erst, wenn man davor steht. Der Wald rings herum ist ziemlich hoch geworden…
Schöne Trails durch Kiefernwald und sandigen Boden mit Felseinlagen bringen uns leider sehr schnell wieder nach unten. Freerider haben an manchen Trails Hand und Schaufel angelegt, sogar Steine in den Weg eingebaut. Na ja, das ist schon speziell. Von Jägersfreude aus geht es wieder durch viel Wald zur Halde Lydia. Ein E-Biker überholt uns…

Heftiger Wind und schöne Sicht oben auf der Halde, lange Abfahrt von der Halde runter. Wir landen im Saarbrücker Urwald, kommen an Absinkweihern vorbei und wieder in die große Stadt…
Der Abschluss findet im Cafe Kostbar statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.