We 10

    Fahrer/innen: mit Uwe und Sebastian
    Strecke: Münchweiler, Nunkirchen, Noswendel, Konfeld, Thailen, Schwarzrinder Seen, Weieerweiler…
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Wetter: 2 Grad, bewölkt

Ein Glücksbringer auf dem Weg
Während wir durch den frischen Sonntagmorgen rollen, beschäftigen uns zwei Themen: Uwes Baugeschichten und „Wie hälst du es mit dem Duzen?“ (Einzelheiten gibt es nur bei den Betroffenen zu er-fahren!) Aufgehalten werden wir lediglich von einem Hufeisen, das ein netter Reiter mitten auf dem Weg vergessen hat.
So mitten ins Gespräch vertieft, hätte man leicht hineinfahren können. Ein Glücksbringer wäre das Hufeisen aber nicht gewesen, denn alle Nägel schauten noch heraus…

 

Ein neuer Trail (We10)
Vor Konfeld trennen wir uns. U und S fahren zu zweit weiter, ich selber nehme die Ruhewoche ernst und mache mich auf den Rückweg. Hinter Thailen komme ich (un-absichtlich?) etwas vom Wege ab und lande auf dem We 10, einem Wanderweg der Gemeinde Weiskirchen. Dem Schildchen nach zu urteilen: ziemlich neu. Und vor allem: sehr schön. Das hebt direkt die Stimmung, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Der schmale Wanderweg führt hinter den Schwarzrinder Seen vorbei und endet auf der Hauptstraße nach Nunkirchen. Als Anschluss bietet sich der Georgi-Weg an. Den nehme ich auch.
Fazit: Ein stiller Rückweg, der eine kleine Überraschung gebracht hat, die demnächst auch anderen zugute kommen soll…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.