Regnet`s oder nebelt`s?

    Fahrer/innen: mit Elisabeth, Nadine, Jonas, Simone, Daniel, Michel, Benjamin, Uwe und Thomas K.
    Strecke: Lückner, Litermont, Düppenweiler, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3 Std / 45 km / 760 hm
    Wetter: 12 Grad, Nebel, Regen

Ausgebüchst
Die Kuh glotzt entrüstet, als wir vom Lückner hochkommen: Was stört ihr mich auf meinem Ausflug! Ich wollte einmal allein die Welt erkunden! Wir müssen leider hinter ihr herfahren. Sie trabt auf dem Feldweg, der neben der Weide liegt, zurück und als wir näher kommen und es ihr zu brenzlig wird, kehrt sie wieder in ihr Gehege zurück. Elegant (oder zufällig) tritt sie auf den Elektrozaun (siehe Foto) und hebt ihre anderen Haxen drüber und ist wieder zuhause. Und wir fahren weiter in Richtung Litermont.

 

Großes Aufgebot
Drei Mädchen und sieben Jungs haben sich an diesem nebligen Sonntagmorgen eingefunden, um ein wenig den Alltag abzuschütteln. Ein besonderer Gast an diesem Sonntag ist Thomas von den Matschfindern aus Elversberg. Schon lange ist es her, als er das letzte Mal bei uns war. Ihm zu Ehren bzw. zur Freude besuchen wir wiedermal die sagenhaften Trails rund um den Litermont. Bis dorthin läuft es locker, viel Zeit zum „Sprohchen“…
Am Litemont: kein Panorama. Das muss auch nicht immer sein. Die Trails, die wir uns jetzt gönnen, sind trotz des Nebels noch gut zu erkennen. Zu fahren sind sie nicht immer leicht: viel Laub, viele Wurzeln.
Das Wetter gab Rätsel auf: Regnet es jetzt oder ist noch Nebel? Nass wurden wir auf jeden Fall!

 

 

Uwes Daten der Tour

 

Nachtrag: Sportlerehrung 2008 in Schmelz
Zusammen mit einigen anderen Möve-Sportlern wurden in diesem Jahr wieder Benjamin und Jonas auf die Bühne gerufen, bekamen einen warmen Händedruck vom Bürgermeister und eine schöne rote Jacke… Ob die zum Biken taugt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.