-
Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian, Mark, Elmar und Daniel Sch.
Strecke: Lückner, Oppen, Reimsbach, Hargarten, Oppener Kuppe, Rimlingen, Losheim
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std
Unglaublich, aber der Sonntag war trocken, fast staubtrocken. Seit wie vielen Wochen das erste Mal? Nach der langen feuchten Periode ist es ein Genuss, über trockene Wege zu rollen. Natürlicherweise gibt es noch einige Schlammlöcher, aber die gibt es auch im Hochsommer. Und wir waren alle viel zu warm an. An der Wendalinuskapelle wird einiges ausgezogen und im Rücken verstaut.
Eigentlich ging es kreuz und quer durch die Landschaft: Erst durch den Lückner, um die Wege zu testen. Dann wechseln wir nach Reimsbach hinüber und besuchen die Akazienwäldchen mit ihren schönen Wegen. Auf den Feldwegen war fast mit Staub zu rechnen. Hinter Hargarten fahren wir wieder in den Wald hinein, um ihn in Rimlingen wieder zu verlassen. Die grelle Sonne taucht das Tälchen in ein ungewohntes Licht. Die Pferde, die dort weiden, galoppierten auch ganz aus dem Häuschen übers Gras.
Von der Wahlener Platte aus (Sind die Windräder jetzt hübsch oder hässlich?) geht es mit viel Fernsicht hinüber und bald hinunter zum Oppigbach. Kurzes Inhalten am Wasserfall.
In Rimlingen herrscht noch sonntägliche Ruhe. Am Rand von Losheim vorbei fahren wir zurück, um diesen schönen Sonntag weiterhin zu genießen…