Frühlingsrollen

    Fahrer/innen: mit Dennis und Lisa
    Strecke: Nunkirchen, Überlosheim, Limbacher Weiher, Vogelsbüsch, Altland, Haankapelle, Lockweiler, Bardenbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std

Wir hätten Rolle schlagen können ob des schönen Wetters. Endlich Frühling, Sonne, Wärme. Noch lieber essen wir aber Frühlingsrollen, als dass wir Purzelbaum schlagen…
Die Tour zur Kapelle Haan war die, welche wir am Sonntag vor zwei Wochen machen wollten und dann wegen Schaltwerkabriss abbrechen mussten. So langsam trocknen die Wege ab, langsam. An der Prims entlang ist es eigentlich immer feucht. Von Altland aus fahren wir zuerst ins Tal ab und dann den Kreuzweg hoch zur Haankapelle. Jetzt ist der kleine Berg noch ohne Grün und die alten Mauern der ehemaligen Burg Schwarzenberg sind gut zu sehen. Urkundlich das erste Mal erwähnt 1192. Nicht schlecht. Auf den alten Mauern steht die Kapelle aus dem 19. Jahrhundert.

Leider ist der Blick hinüber zur Ruine Dagstuhl durch die weitläufigen Industrieanlagen im Tal bei Lockweiler etwas getrübt. Schön aber die Abfahrt hinunter zum Haanweiher. Und einmal geht es noch kräftig hoch zum Bardenbacher Fels hinauf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.