Mikes fettes Bike

    Fahrer/innen: mit Dennis und Mike K.
    Strecke: Schmelz, Lebach, Schmelz. Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Wetter: 0 bis 4 Grad, bewölkt, sonnig

Er selber ist ja eher klein und zierlich, aber sein neues Rad darf sich Fatbike nennen. Diese fette Welle kann natürlich nur aus Amerika stammen und ist nun seit einiger Zeit auch bei uns angekommen. Noch sieht man die Mountainbikes mit den überdimensioniert dicken Reifen in saarländischen Wäldern eher selten. Mikes Bike ist für uns eigentlich das erste.
Mit einem goldenen Salsa-Rahmen, einer blauen Rohloff, einer Starrgabel und den dicken Schlappen, die sich sinnigerweise „clown shoes“ nennen, ist das Rad ein sogenannter Hingucker.
Er brauchte ein wintertaugliches Rad und stieß irgendwann auf diesen Typ. Er ist recht froh damit.
Wir dürfen es ein wenig testen. Das Gewicht ist mit 12/13 kg akzeptabel, das Profil der Reifen etwas flach, aber es fährt eigentlich prima, besonders Treppen runter. Überdimensioniert sind nicht nur die Schlappen, sondern auch der Dreck, den die Walzen einem in den Rücken werfen. Man kann nicht alles haben.

Wir fahren zusammen ein paar wege im Lebacher Wald und wechseln dann in den Schmelzer. Den Schwimmbadweg haben beide noch nicht gekannt. Neues Bike, neues Trails – und das fette ist gut mit dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.