Jung bleiben

Nachtrag im Herbst 2021
Leider gibt es diesen Hildmann nicht mehr: Er ist seit einigen Jahren zum Verschwörungstheoretiker, rechten Aktivisten und Coronaleugner geworden. Mit diesem Attila wollen wir nichts zu tun haben!

Er erkundet mit dem Mountainbike die Gegend um die alte japanische Kaiserstadt Kyoto herum, besucht Klöster, er meditiert, probiert die japanische Küche und sammelt neue Erfahrungen. Attila Hildmann möchte herausfinden, ob man Alterungsprozesse tatsächlich aufhalten kann. Er hat natürlich nicht den Jungbrunnen gefunden und wird wohl keine neue Anti-Aging-Creme kreieren, aber er fand auch in anderen Kulturen eine Bestätigung dafür, dass pflanzliche Ernährung nicht nur gesund ist, sondern auch Alterungsprozesse aufhalten kann.

In einem sehr ausführlichen theoretischen Teil seines Buches beschreibt er seine Reise nach Japan und nach Italien, ins Dorf der Hundertjährigen. Auch die wissenschaftlichen Zusammenhänge von Ernährung und Altern kommen nicht zu kurz. Wir lernen etwas über Telomere, freie Radikale und Antioxidantien.
Auf seine Bestseller „Vegan for Fit“ und „Vegan for Fun“ folgt nun „Vegan for Youth“. Die ersten nachgekochten Mahlzeiten waren lecker.
Hildmann ergänzt nun sein Lebenskonzept, das bisher auf (veganer) Ernährung und Bewegung (gemäßigt Sport und Gymnastik) basiert, durch Meditation (auch Qigong)

    Für „Vegan For Youth“ ist Attila Hildmann dem Phänomen dieses Ernährungskonzeptes mit wissenschaftlichem Spürsinn weiter auf den Grund gegangen. Bis nach Japan ist er u. a. gereist, um die Zusammenhänge zwischen besonderen Lebensmitteln und den Orten zu verstehen, an denen Menschen bei bester Gesundheit steinalt werden. Aus den gesammelten Erkenntnisse über die sogenannten „Superfoods“ hat er jetzt eine weltweit einmalige „Triät“ entwickelt, die Alterungsprozesse regelrecht herunterdrehen kann. Begleitet von Wissenschaftlern der Charité in Berlin, die mit einem viel beachteten neuen Messverfahren Alterungsprozesse auf der Haut und in der Atemluft messen können, hat Attila Hildmann die Wirkung seiner Ernährungsempfehlungen überprüft. (www.bjvv.de)

Attilas neues Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.