Fichtenzäpfli

    Fahrer/innen: mit Sebastian / Elisabeth, Benja/Martha, Andrea/Moritz, Uwe (bis Losheim)
    Strecke: Losheim, Bergen, Greimerath, Judenkopf, Bergen, Losheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:30 Std / 52 km
    Wetter: 22 Grad, sonnig

Tannenzäpfli heißt das feine Bier, das es im Schwarzwald gibt. Uns lagen bei dieser Tour ständig die Fichtenzapfen in den Füßen bzw. vor den Reifen herum. (Nachgelesen: Nur Fichten werfen ihre Zapfen als Ganzes ab, Tannen nur die Schuppen ihrer Zapfen) Auffallend viele tummelten sich auf den Trails, die wir gefahren sind. Im Hochwald hat´s auch besonders viele Fichten.
Bis Losheim fahren die zwei Anhänger mit, Martha ist ständig am Schnawwln…
Ab Bergen geht es den Greimerather Panormaweg hoch. Er fuhr sich diesmal erstaunlich gut, obwohl einem oben dann doch recht warm ist. Wir kürzen wie so oft durch den Ort ab und treffen danach wieder auf den Weg. Kurze Pause am Monument des Judenkopfes. Dann geht es schon zurück. Beim nächsten Mal werden wir die Tour auf jeden Fall anders herum fahren, die Abfahrten sind dann schöner und länger. Außer Tannenzapfen gab´s diesmal viele Wanderer, sogar auf diesem eher wenig begangenen Weg. Schon klar: Endlich ist richtig Sommer, den wir Mountainbiker auch voll genießen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.