Das Stadtrad

Das Stadtrad läuft in Düsseldorf und drauf sitzt Jonas. Er hat es gegen sein Auto „eingetauscht“. Der Weg zur Arbeit lässt sich damit in einer Großstadt doch etwas stressfreier gestalten.
Ein Diamant 247: Gates Carbon Belt Drive, Shimano Nexus 8-Gang-Nabenschaltung mit Revo-8 Drehschaltgriff, Shimano Rollenbremse…

    Düsseldorf: Messestadt, Sitz einer Vielzahl börsennotierter Unternehmen, Standort für Wirtschaftsprüfung, Unternehmens- und Rechtsberatung, Werbung, Kleidermode, zwei Binnenhäfen, Sitz mehrerer Hochschulen, Kunstakademie, Heinrich-Heine-Universität, Einkaufsboulevard Königsallee, Altstadt, Karneval, Fortuna Düsseldorf, eine große Anzahl ostasiatischer Einwohner, eine japanische Gemeinde, schuldenfreie Stadt…

6 Antworten auf „Das Stadtrad“

  1. hallo,
    als ehemaliger neuss-d-dorf radpendler kann ich nur sagen, dass ein neu aussehendes rad von vorteil ist. da ich mein gefährt öfter auch mal über nacht in der altstadt stehen liess und mit der s-bahn heimgefahren bin, hatte ich ein für diebe sehr uninteressantes modell. genau das war aber eines morgens weg. wie sich herausstellte, wurde es von stadt entfernt, da es nicht in das „strassenbild“ passte. von daher…
    vg
    michael
    ps: am wochenende war ich ab und zu im tal der wupper hinter solingen unterwegs. das war recht schön. grafenberger wald ist ja schnell langweilig.

  2. Hallo Uwe

    Also Uwe man wird halt älter, neh! :-) da fährt man halt ein Oparad…grins…nee, keine Sorge, wie Norbert ja schon gesagt hat, das Teil ist schon sehr stylisch und gleichzeitig wartungsarm, was mir sehr wichtig war und bequem sitzen wollte ich auch drauf. Fahre ja jetzt jeden Tag bei jedem Wetter auf die Arbeit. Generell musst du in der Stadt immer damit rechnen, dass dir dein Bike geklaut wird, das stimmt…da ist was schönes, stylisches schon eher schneller weg, wenn man nicht aufpasst.

    Viele Grüße ins Saarland
    Jonas

  3. ei uwe, vielleicht kommt das bei den fotos nicht so rüber, das teil ist sehr wohl sehr stylisch und cool, durchaus j-mäßig, städtisch und zusätzlich- für mich noch wichtiger- alltagstauglich, weil pflegeleicht.. von daher ist j seiner einstellung treu geblieben :-)
    Und das rad bringt ihn zur arbeit, das sollen andere erst mal nach machen…

  4. Hallo Norbert, Hallo Jonas
    Jetzt bin ich ja doch ein bisschen enttäuscht!!
    Wo der Jonas doch immer unsere Stylische Ikone war fährt der jetzt so ein Opa Stadtrad….
    Sind das jetzt die Abstriche damit man in der Stadt keine Angst ums Bike haben muß oder woran hängt das??
    Als du von dem Zahnriemen-Antrieb an Jonas neuem Rad berichtet hattest dachte ich das wäre jetzt die Hammerrakete…..ich hatte mir so was hier vorgestellt: http://www.stilsucht.de/09/2009/schindelhauer-bikes-zahnriemenfahrrad/

    Jonas nichts desto trotz wünsche ich dir viel Spaß in deiner neuen Heimat und nicht zuletzt beim Biken
    Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.