Der böse Hund

    Fahrer/innen: mit Frank T.
    Strecke: Litermont
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Wetter: 10 Grad, bewölkt, am Schluss Regen

Neuland war für den „anderen“ Frank aus Weiskirchen der Litermont. Die Tour dorthin sollte ihm zeigen, was die Region zu bieten hat: Trails, auch kräftige Anstiege, zur Zeit viele nasse und anstrengende Passagen: „Oh, mein Puls war über 180, so hoch wie noch nie…“
Hoch schnellte der Puls aber das erste Mal, als der Wachhund des Scherschel-Hofes wieder einmal frei herumlief und uns aggressiv nachhetzte. Eigentlich unverschämt, den Hund frei laufen zu lassen. Nicht jeder Läufer, Spaziergänger oder Radfahrer reagiert gefasst, Stürze sind dabei nicht ausgeschlossen. Bitten und Ermahnungen, das anders zu regeln, scheinen dem Hundehalter gleich zu sein.

Frank durfte zum Ausgleich ein paar schöne Fernblicke genießen: bis in den Hochwald, zum Hoxberg hinüber und auf dem Litermont den Blick ins halbe Saarland. Hinter dem Litermont gab es noch ein paar knifflige Trails zu meistern.
Auf dem Rückweg lag unser böser Freund wieder an der Kette und riss sie wie immer bald ab. Zum Abschluss fuhren wir dann in einen Schauer hinein. Vorteil: der Schlamm an den Rädern trocknete nicht ein…

Eine Antwort auf „Der böse Hund“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.