Auf der Staumauer

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Dagstuhl, Löstertal, Bierfeld, Stausee, Lockweiler…
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:20 Std / 55 km / 750 hm
    Wetter: 4 Grad, bewölkt, regnerisch

… des Stausees Nonnweiler bläst der Wind eisig kalt, das Wasser plätschert ans Ufer als stünde man am Meer. Die Kamera, die auf einer Mauer steht, wäre fast vom Wind in den See geweht worden. Knapp gerettet, puh. Aber die Sonne scheint, alles ist menschenleer.
Unterwegs in Sachen atracktive, dem Technikkurs- und Tourenanbieter, muss noch ein kleines Wegstück erkundet werden. Die Anfahrt ist in diesem Fall mit dem Bike gut zu machen. Es geht um das Wegstück vom Schlittchenwald bis zum Stausee. Das ist nur auf der Karte geplant und jetzt stellt sich heraus, dass es noch etwas geändert werden muss. Das Stück durch Bierfeld hoch zum Stausee ist zu lang und nicht sehr attraktiv – so wie es eigentlich für „atracktive“ sein sollte.
Am 18./19. Mai findet diese sehr abwechslungsreiche Tour statt. Macht euch schon mal Gedanken, ob das für euch in Frage kommt. Nähere Infos (Preis, Übernachtung..) demnächst.

Der Hinweg führte an Dagstuhl vorbei durchs Löstertal, den Rückweg nehme ich der knappen Zeit wegen durchs Primstal. Das geht flott, denn hier ist inzwischen ein neuer, sauber geteerter Radweg angelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.