Überfordert

    Fahrer/innen: mit Uwe und Mark
    Strecke: Geisweiler Hof, Kansas, Bachweg, Litermont, Sagenweg, Honzrath, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std / 40 km / 760 hm
    Wetter: 6 Grad, regnerisch

… war der Guide mit seinen technischen Gerätschaften, beide ziemlich neu: die Kamera und jetzt noch ein Garmin. Er wusste gar nicht mehr, wo er hingucken sollte. Strecke, Display Garmin, Motive…
Zudem forderte allein schon die Strecke, die es zu bewältigen gab, ihren vollen Tribut: Bachundburrenweg, Sagenweg und das bei sehr nassem Wetter. Ein Routing war der erste Garmin-Versuch: Litermont eingeben und „Fahren Sie“. Hat wunderbar geklappt, ist aber ein bisschen doof, wenn man die Strecke schon hundertmal gefahren ist.
Zweiter Versuch: eine gespeicherte Strecke abfahren (Bachundburreweg). Leider sind wir entgegen der Pfeilrichtung gefahren und das Gerät piepst erbärmlich. Navigation abbrechen?

 

So fahren wir mehr oder weniger flüssig über die schönsten und nassesten Trails der Gegend. Am Margaretenkreuz schauen wir ins verregnete Land. Über den Sagenweg geraten wir in weitere Abenteuer: Mark schreckt eine Frau auf, die an einer sehr übersichtlichen Kreuzung ein Geschäft verrichtet, Uwe – auf der Flucht vor an Leinen zerrenden Hunden – reißt sich die Kette auseinander…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.