Entengeschnatter

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Reimsbach, Oppen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Wetter: -2 Grad, Sonne

Jetzt kommt der Typ ja schon wieder!
Und schau dir mal sein verdrecktes Fahrrad an. Die müssen auch immer an unserem Weiher vorbeifahren, diese Mountainbiker. Die sehen doch, dass die Wege aufgeweicht sind, machen alles kaputt.
Das juckt die nicht, die müssen ja ihre Singletrails fahren.
Manchmal kommt ja eine ganze Horde vorbei. Und laut sind die. Oder sie ziehen an ihren komischen Bremsen, dass sie laut kreischen und uns schmerzt es in den Entenohren.
Schaut mal, Brot hat der Kerl wieder keins für uns.
Nur seinen schwarzen Kasten hat er immer dabei. Da haben wir auch nichts davon.
Jetzt stellt er ihn auch noch auf den Boden und läuft weg.
Ja, komisch ist der schon.
Na ja, andere schauen gar nicht nach uns.
Oder sitzen stundenlang vorne auf der Bank und halten uns Gespräch.
Jetzt fährt er wieder, na dann tschüss…

 

Eine Antwort auf „Entengeschnatter“

  1. Sehr gut… so stell ich mir das auch vor :-D

    Erstaunlich ist, das die „Geisweiler Enten“ quer übern Teich kommen, sogar aus dem Wasser bis kurz vors Rad. Da wird eventuell doch manchmal Brot verfüttert :-)

    Gruß und bis neulich mal
    Michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.