Wohnwagenidylle

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Primsweiler, Nalbach, Piesbach, Hüttersdorf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Wetter: 2 Grad, grauer Himmel

Ist das der richtige Zeitpunkt, um die Angler- und Wohnwagenidylle an der Prims bei Nalbach zu besuchen?
Schon lange fehlt uns eine bessere Wegverbindung zwischen Sodixhütte und Hoxberg bzw. Saarwellingen. Wir benutzen meist das Wehr bei Bilsdorf und müssen dann ein Stück über die Hauptstraße des Ortes, um auf den gegenüber liegenden Berg zu gelangen. Gibt es auch einen Weg durch das Gewirr der Weiher entlang der Prims? Laut Karte: ja.

 

So ideal war der Zeitpunkt nun nicht: nass und kalt, der Boden aufgeweicht, die Idylle (ironisch gemeint) verlassen.
Landschaftlich ist die Primsaue in diesem Bereich nicht unbedingt schön. Zudem sind die Wege dort zum Teil sehr stark verschmutzt durch die Firma Arweiler, welche das Gebiet zum Kiesabbauen nutzen.
So stoße ich auf der Piesbacher Seite auf einen „Panoramaweg“, der seinen Namen wirklich nicht verdient…
Ansonsten war das Wetter besch…, aber der Nikolaus war schon unterwegs.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.