Zwei Steinbrüche

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Niedersaubach, Höchsten, Gresaubach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Wetter: 12 – 22 Grad, Sonne

Die gehen arbeiten, die anderen haben Ferien. Welche eine Ungerechtigkeit! :-)
Nachdem E. hinunter nach Aschbach unterwegs ist (arbeiten), biege ich zwischen Niedersaubach und Aschbach am Kreuz links ab und fahre Richtung Höchsten. Der Höchstentrail ist zur Zeit nur bedingt fahrbar, man muss mindestens zweimal absteigen wegen quer liegender Bäume. Trotzdem ist es ein Erlebnis, den Weg zu fahren…
Dann gerate ich – ohne es beabsichtigt zu haben – zu zwei Steinbrüchen. Beide sind anscheinend still gelegt. Beide sind zum Teil mit Wasser gefüllt. In beiden zu spielen (biken), ist bestimmt gefährlich. Zumindest im größeren sind Motocrosser zugange. An diesem Morgen war das Licht sehr gut und die Gegend wirkte deshalb etwas unwirklich schön.
Der zweite Steinbruch, den wir vor Jahren öfter mal besucht haben, ist nur über einen sehr zugewachsenen und sehr feuchten Weg zu erreichen.

 

Eine Antwort auf „Zwei Steinbrüche“

  1. Hat dir eigentlich schon jemand gesagt, das die Fotos im Vergleich zur alten Kamera einen Riesensprung in Sachen Qualität gemacht haben? Weiter so! Viele Grüße, Benjamin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.