Kreisverkehr

Fahrer/innen: mit Andrea, Benjamin, und Daniel
Strecke: Litermont
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
Wetter: 6 Grad, Nebel


Ein weiter Weg für ein kurzes Stück Singletrail: eine Stunde fahren für eine einminütige Abfahrt. Aber fahren wollten wir ja sowieso. Und sowas verrät ein Guide natürlich nicht vorher. Sonst wird man schnell zum Spinner.

Ein schöner Tag wurde uns geschenkt. Den wollten wir nutzen. Hinterm Geisweiler Hof gings hoch auf Kansas: recht schmierige Angelegenheit. Die Herrn Landwirte nehmen da ja keine Rücksicht auf schmalrädrige Besucher ihres Landstreifens. Einer ist gerade dabei eine riesige Fuhre Mist auf ein Feld zu kippen. Vom Straßenrand aus. Hätte er in die andere Richtung gekippt, wäre uns unterm Mist schön warm geworden. Biogasheizung.

Hinter der Sodixhütte zweigt der kleine Weg ab, schnell ist er abgefahren. Durch Hüttersdorf müssen wir dann durch, um in den Lebacher Wald zu kommen. Wir fahren die Strecke, welche die MTB-AG als Trainingsrunde nutzt. Vor lauter Blättern sieht man die Wege nicht mehr. Aber das Bike findet die Spur wie die Pferde ihren Stall.

Der Rückweg führt uns durch Schmelz. Am Kreisverkehr beim Aldi ist fast kein Reinkommen. Als würden hier die Autos wirklich immer im Kreis fahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.