Meransen 2012/2

    Fahrer/innen: mit Guide FP und 7 weiteren Mountainbikern
    Strecke: in den Meransener Bergen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std / rd 1000 hm
    Wetter: ca 30 Grad, bewölkt

 
Für die Meransener Fliegen war es ein Fest: neun MountainbikerInnen quälen sich den Berg hinauf. U. war ein besonders beliebter Mensch, um seinen Helm herum führten die Fliegen einen Freudentanz auf. Aber auch die anderen Mitfahrer wurden nicht geschont.
Doch es ging einfach nicht weiter, die Biester waren nicht abzuschütteln, denn erst wollte Guide FP unsere Fahrtechnikkünste begutachten. Also ließ er uns eine relativ komplizierte Stelle der Reihe nach fahren, dann erst hieß es: auf in den ersten Trail – und die Mücken hatten das Nachsehen…
 
Im Laufe der Tour wurden die Anstiege und die Trails immer anspruchsvoller. FP müsste eigentlich insgesamt zufrieden gewesen sein. Wir warens auch, bis wir den ersten langen Anstieg in der Mittagshitze bis zur Wiesenhütte absolvieren mussten. Die Fliegen begleiteten uns eine lange Zeit…
Keine Einkehr in die Hütte, wie uns in Aussicht gestellt worden war, zu spät erkannten wir es als bekannten Trick von Mountainbikeguides.
Kurze pause und es folgte erst ein steiler, dann ein sehr wiesiger, toller Trail. Ein freundlicher Wanderer hielt uns freundlich das Tor auf. Vielleicht hat er gedacht, dass er uns so am schnellsten los wird…
Mit Bravour landen wir vor der Bacherhütte und gönnen uns die Mittagspause, übrigens mit Musik. Der Wirt greift, nachdem er alle unsere Wünsche erfüllt hat, zum Quetschkasten und serviert noch ein paar zünftige Tiroler Schmankerl – gratis.
 
Als es dann irgendwo gewittrig grummelt, werden doch die Faulsten munter. Auf dem Rückweg nehmen wir nich viele schöne Trails mit. Sie werden zwar immer schwieriger, aber inzwischen sind wir akklimatisiert…
Kurz vor Meransen sind wir eingeladen, noch eine Portion Kuhscheiße mit ins Hotel zu bringen…
Schöne Tour, toller Einstieg in die Südtiroler Woche im Hotel Schönblick, lieber FP!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.