Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std / 30 km / 580 hm
Wetter: 21 Grad, bewölkt
Irgendwie hat es sich ergeben, es war nicht geplant, eine große Lücknerrunde auszuprobieren. Nun steht sie. In einem Radius von weniger als 10 km geht es 30 km lang durch den Lückner. Schätzungsweise 80 Prozent Singletrails. Nur ein kurzes Stück Hauptstraße vor Oppen und ca 20 Meter, die zweimal gefahren werden müssen, jedoch in verschiedenen Richtungen. Wer gemütlich fährt, braucht etwa 2:30 Stunden, die schnellen schaffen die Runde in 2 Stunden. Immerhin sind einige gute Anstiege zu meistern, fast 600 Höhenmeter insgesamt. Fast alle guten Trails im Lückner sind im Programm mit drin, nur einige wenige Stellen fehlen, wie zum Beispiel der „Schatztrail“, das Wegstück, das am Geocache vorbei führt…
Die Eckpunkte der Tour sind Michelbach, hier ist der Einstieg, Ortseingang Oppen, Odilienkapelle, Sportplatz Oppen, Oppener Kuppe, Dellborner Mühle und Rammenfels. Die Große Lücknerrunde wird unsere „Besucherrunde“ werden…
An einer Stelle musste ich eine Viertelstunde lang Äste wegräumen, weil auf diesem Wegstück ein Baum gefällt worden war. Es ist das Stück, das von der Finnbahn hoch zur dicken Buche führt. Vorbei an einem Jägerstand, der inzwischen abgebrannt ist (rauchender Jäger oder militante Tierschützer?) …
Hallo Lücknerfreunde,
die große Runde fahren: kein Problem!
Die große Runde beschreiben: schon eher. Es fehlt die Zeit und die Lust. Es ist schon schwierig genug, sie im Kopf zu behalten. Vielleicht gibt es mal eine Karte dazu. Vielleicht bleibt sie unser Geheimnis – oder sie wird der große Kassenschlager: Guidet Tour nur 149 € … nm
Hallo Norbert,
gibt es die Beschreibung der Großen Lücknerrunde bald online?
Die Runde liest sich schon sehr spannend, wie wird sie sich dann erst fahren?
Ist die Runde auch für Nachtfahrten geeignet?
Gruß
Elmar
Uff! Fast hätte ich den Spamschutz nicht geschafft… Ne harte Nuss, so spät am Abend :-)
Im Ernst, Norbert, wir müssen die Runde UNBEDINGT mal gemeinsam fahren! Hört sich sehr vielversprechend an. Vielleicht schaffen wir’s ja doch noch mal in meinem Urlaub.
Grüße
Thomas