Die erste kurze Hose

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz-Lebach(Dienstweg)
    Dauer/Länge/Höhenmeter: ca. 1:30 Std
    Wetter: 14 Grad, sonnig

… für dieses Jahr. Zu Ehren des Datums ist heute der Frühling mit aller Macht und Energie ausgebrochen. Die Wildgänse haben es gestern schon angesagt. Morgens ist eine lange Hose schon ganz recht, aber an diesem Nachmittag ist sie im Rucksack verschwunden. Die fast lauwarme Luft umschmeichelt die schönen Beine des Mountainbikers, die zwar voller Haare und an einige Stellen mit Krampfadern verziert sind… Die Füße stecken noch in den Winterstiefeln. Aber die Hose ist eine kurze.
 
Mit der kurzen AlpX-Gorehose bin ich mehr als zufrieden. Meine Lieblingshose, die fast das ganz Jahr über gute Dienste tut. Wind- und wasserdicht schützt sie vor Kälte und Nässe, aber sie ist nicht so dick und warm, dass sie beim mittleren Temperaturen stört.
Als dann plötzlich auch noch etwas Gelbes an mir vorbei flattert, ein Zitronenfalter, ist es wirklich klar: Frühling. Mal sehen, wie lange die Euphorie anhält…

 

Eine Antwort auf „Die erste kurze Hose“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.