Kürbisfest

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Besseringen, Kammerforst, Bachem, Waldhof, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
    Wetter: 15 Grad, sonnig

Kürbisfeste gibt es zu dieser Jahreszeit viele, aber dieses ist ein besonderes, das des Waldkindergartens Besseringen. Wer seinen Kindern etwas Gutes, etwas Besonderes tun will, schickt sie in einen Waldkindergarten.
Der Bezug zur Natur, das soziale Miteinander ist hier viel intensiver und nachhaltiger. So müssten „richtige“ Mountainbiker eigentlich aufwachsen und die Natur von grundauf lieben und schätzen lernen. Wir Normalkindergartengeschädigten müssen das jetzt auf dem Bike nachholen… Mehr Infos über Waldpädagogik auf der Website des Kindergartens.
 
Das Kürbisfest, ein Tag der offenen Tipi- und Bauwagentür, ist eine gute Gelegenheit, die Kinder und ihr Umfeld zu erleben.
Nach einer leckeren Brötchen-Kürbissuppe, einem Flammkuchen und einer Tasse Kaffee mache ich mich mit dem Rad auf den Nachhauseweg.
Wieder bestes Wetter. Im Kammerforst probiere ich noch einen neuen Weg aus (Montclair-Tour, Umfahrung von Brotdorf), doch das Wegstück ist sehr steil…
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.