Fünf Eichen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Auschet, Limbach, Wasserweg, Büschfeld, Bardenbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
    Wetter: 20 Grad, sonnig

… sind eigentlich nicht Besonderes, davon stehen genug im Wald herum. Wenn die fünf jedoch zusammengewachsen sind bzw. aus einem Stamm heraus wachsen – schon. Und dann sollen die Bäume alt sein: aus der Zeit Napoleons stammen… Als natürlicher „Stochausschlag“ sind aus einem Eichenstock heran gewachsen und als für erhaltenswert erkannt worden… Sie stehen auf dem Weg des Wassers.
 
Diesmal fahre ich ich ein Stück anders herum als gewohnt: Einstieg an der Straße zu den Limbacher Weihern. Dort kommen wwir meist herunter. Dann hoch (schieben) bis zu besagten Fünf Eichen, weiter zum Kälberfels, durch die Büschfelder Felsenlandschaft und dann runter Büschfelder Bahnhof. An den Felsen kann man vorbeifahren bis zum Bardenbacher Sportplatz. Bisschen viel Schotter auf dem fast schnurgeraden Weg. Rückweg über Bardenbach…
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.