Schlangenbisse


Die Wirklichkeit hat uns eingeholt. Der Sommer ist vorbei, jetzt ist Frühling: kühl und vor allem feucht. Das wird uns vom Biken nicht abhalten.

Eine kleine Geschichte, die zeigt, wie wichtig und erfolgreich Vorbilder sein können, und die mir gut gefällt:

Zwei Schüler, und zwar nicht die Handlichsten, wohl aber die Coolsten, wollen morgens ab Schmelz mit mir zur Schule fahren. Sie sind nicht Mitglieder der Mountainbike-AG, vielleicht werden sie´s. Leider verpeile ich den Termin um eine halbe Stunde. Sie fahren allein. So verabreden wir uns denn wenigstens für den Schulschluss. Sie warten sogar eine Stunde.

Und in der verregneten Stunde fahren sie ein bisschen auf dem Schulgelände herum, einer von ihnen ist ein BMX-Fan, zwei wilde Kerle. Scheinbar ging es ziemlich ruppig zu. Als ich soweit bin, steht nur noch einer da und lässt sich gerade von Mammi abholen. Der andere ist schon weg. Beide hatten sich Plattfüße – und wie ich vermute: Snakebites – beim Treppenfahren geholt. Kein Werkzeug, kein Ersatzreifen. Immer noch gut gelaunt.

Wir werden es nochmal versuchen…

Eine Antwort auf „Schlangenbisse“

  1. Pingback: wilde kerle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.