Jägertrails

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Auschet, Limbach, Großer Horst, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Wetter: 18 Grad, bewölkt, sonnig

… sind in der Regel Sackgassen. Oft verführerisch schmal, sauber gefegt, laden sie zum Reinfahren ein, aber meist ist beim Jägerstand Ende. Gottseidank ist mir noch nie an dieser Stelle ein Weidmann begegnet, er hätte bestimmt geschossen…
Vor unserer Haustür gibt es aber einen, der von zwei Seiten zu einem Hochstand führt und den man deshalb nutzen kann.
Die kleine Freitagstour führte hoch auf Auschet und hinunter zur Prims. Der Motoradtrail, der von unten herauf führt, war mir zu steil. Vielleicht ein andermal. An der rauschenden Prims vorbei – ohne auszuweichen oder den Hintern zu heben – über den ausgewaschenen Weg. Fully!
Am Limbacher Bahnhof den Berg hoch bis zur Abzweigung zum Hoxfels und weiter bis zur Hauptstraße nach Limbach. Von der Straße geht es den wunderbaren Trail hoch bis auf die Höhe vor Höchsten und auf der anderen Seite nochmal einen Trail runter bis vor Gresaubach. Einfach nur schön, alles trocken, frisch und grün…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.