Schneckenrennen

    Fahrer/innen: mit MTB-AG
    Strecke: Schulhof
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Wetter: 8 Grad, Regen

„Was? Schneckenrennen?“, empört sich der Kleinste, „ich will ein richtiges Rennen fahren!“ Und dieser Kleinste ist aber dann der langsamste im Schneckenrennen und damit der Beste.
Schon lange habe ich kein Techniktraining mehr mit der AG gemacht. Die Jungs – und zugegeben auch ihr Lehrer – wollten lieber im Wald herumfahren. Doch das Techniktraining mit atracktive letztes Wochenende hat nochmal gezeigt, wir wichtig Körperbeherrschung auf dem Rad ist und wie viel Spaß das Üben und Beherrschen machen kann.

 

So mussten die vier Jungs ran. Verschiedene Körperhaltungen wurden geübt: weit nach vorne beugen, weit nach hinten legen, nicht vom Rad fallen. Ein kräfiger Regenschauer hat uns dann unter das Dach des Schulgebäudes getrieben – genug Platz, um das Stehen auf dem Rad zu üben…

 

Das Schneckenrennen fand dann wieder im Regen statt. Auf die Plätze los, wer am langsamsten fährt, hat gewonnen, wer den Fuß auf den Boden setzt, hat verloren. A. gewinnt alle „Rennen“. Etwas übermütig geworden, ärgert er dann im letzten Spiel seine Kollegen: beim langsamen Fahren auf engstem Raum…

 

 

Eine Antwort auf „Schneckenrennen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.